3. LigaEin Trio sagt „auf Wiedersehen“

30. Mai 2023
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/05/MaFeRo-1280x533.jpg

Oldenburg/fs. „Ich habe im Fußball schon einiges gesehen, aber so einen Zusammenhalt, wie ich ihn hier in den vergangenen Monaten erlebt habe, das ist außergewöhnlich. Ich werde mich immer gerne an den VfB und die Menschen hier erinnern“, sagt Felix Dornebusch.

Der Torhüter, erst im Winter zu den Blauen gewechselt, wird den VfB Oldenburg verlassen und das schweren Herzens. „Ich bin dankbar für die Zeit in Oldenburg und wünsche den Menschen hier alles erdenklich Gute“, sagt „Dorne“, der sich in den vergangenen Wochen als wertvoller Teil der Mannschaft auf und abseits des Rasens großer Wertschätzung erfreuen durfte.

Der 28-Jährige ist einer von derzeit drei Spielern, die den zukünftigen Regionalligisten verlassen und bei allen klingt durch, dass sie schweren Herzens gehen. „Die Zeit beim VfB war unfassbar schön. Die Aufstiegssaison war natürlich eine ganz besondere und diese Spielzeit in der 3. Liga ein echtes Bonbon für mich. Hätte mir jemand gesagt, dass ich mal vor 30.000 Fans spielen würde, hätte ich es nicht geglaubt“, sagt etwa Marten Schmidt.

Für den abschlussstarken Mittelfeldspieler, der mit seinen Toren maßgeblich zum Sprung des VfB in die 3. Liga beigetragen hatte, heißt die sportliche Zukunft SC Weiche Flensburg 08. Schmidt, den bodenständigen Ostfriesen, zieht es allerdings nicht nur des Fußballs wegen in den hohen Norden. „Ich möchte mein Studium in Kiel zum Abschluss bringen“, sagt der 27-Jährige, der zukünftig in Kiel leben und studieren und in Flensburg Fußball spielen wird.

Wohin es Robert Zietarski zieht, ist noch nicht entschieden. Sicher ist nur, dass der „Held von Berlin“, der mit seinen zwei Treffern im ersten Relegationsspiel das Tor zur 3. Liga ganz weit aufgestoßen hatte, nochmal eine neue Herausforderung annehmen wird. Ein Wechsel in seine polnische Heimat ist dabei durchaus auch ein Thema für den Modelathleten, der erstmal einige Tage ausspannen und sich dann entscheiden will. „Ich bin dankbar für alles, eine tolle Mannschaft, großartige Fans, die uns immer unterstützt haben. Es waren fantastische Momente beim VfB. Die Zeit hier werde ich nie vergessen“, sagt Robert Zietarski, der „ganz sicher wieder nach Oldenburg kommen wird“.

„Wir wünschen Marten, Robert und Felix alles Gute für ihre Zukunft. Sie sind für ihren neuen Verein eine Bereicherung, das steht außer Frage“, sagt Sebastian Schachten, sportlicher Leiter des VfB Oldenburg.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfb.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/Matthaei-Logo-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/09/vos-event-White-640x222.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2023 | Webhosting by grips IT GmbH | Webdesign by COLLANTEART