3. LigaNico Knystock bleibt Oldenburger

31. Mai 2023
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/05/Nico-1280x533.jpg

Oldenburg/fs. Er gehört ganz sicher nicht zu den Lautsprechern im Mannschaftskreis, ist sehr wohl aber eine Konstante im VfB Oldenburg und das bleibt er auch. Nico Knystock, im Juli 2020 zu den Blauen gekommen, wird auch in der kommenden Saison im Trikot mit der Zitrone auflaufen.

Wirklich verwunderlich ist das nicht, wie der Blick in die sportliche Vita des 27-Jährigen zeigt, denn der ist alles andere als ein Fußball-Wandervogel, sondern steht vielmehr für Konstanz. Bereits als Jugendlicher wechselte Nico Knystock vom VfL Osnabrück zu Borussia Dortmund. Für die Schwarz-Gelben war der linke Verteidiger anschließend sieben Jahre lang am Ball. Es folgten vier Spielzeiten beim SV Rödinghausen, ehe er sich dem VfB Oldenburg angeschlossen hat.

„Ich bin kein Typ, der jede Saison den Verein wechselt, sondern ich identifiziere mich mit dem Verein. Ich bin in einer schwierigen Phase zum VfB gekommen und dass ich in Oldenburg, einer schönen Stadt und nicht weit weg von meiner Familie, bleiben kann, freut mich umso mehr“, sagt Nico Knystock. Es gehe darum, wieder etwas zusammen aufzubauen nach dem Abstieg. „Wir wollen in der neuen Saison wieder Vollgas geben und eine gute Rolle zu spielen. Dafür hat der VfB mit diesen Fans auf jeden Fall das Potenzial“, so der 27-Jährige weiter.

Leidenschaft, Einsatzfreude, Kampfgeist, der kleine Außenverteidiger bringt viel Energie auf den Platz und erfreut sich nicht zuletzt auch deshalb bei den Fans großer Beliebtheit. 60 Pflichtspiele hat Nico Knystock bereits für den VfB Oldenburg absolviert, weitere werden folgen. „Nico ist ein echter Typ, hat in den vergangenen Jahren bei uns auch schwierige Situationen gemeistert und sich immer in die Mannschaft gekämpft. Wir freuen uns sehr, dass er weiter für unseren VfB auflaufen wird“, sagt Sebastian Schachten, sportlicher Leiter der Blauen.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfb.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/Matthaei-Logo-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/09/vos-event-White-640x222.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2023 | Webhosting by grips IT GmbH | Webdesign by COLLANTEART