Oldenburg/fs. „Wir sind ein dynamisches Team, in einem Unternehmen mit langer Tradition. Das passt doch gut zum VfB“, sagt Leonard Middendorf schmunzelnd. Als Geschäftsführer leitet er mit der Eismann Haustechnik GmbH ein Unternehmen, das auf eine bald 100-jährige Geschichte zurückblicken kann.
Reparieren, sanieren, konfigurieren, installieren – wenn es um Technik rund ums Haus geht, findet sich im Eismann-Team ein kompetenter Ansprechpartner. Der Kundenkreis ist entsprechend groß und geht weit über die Region hinaus. Privatkunden sind bei Eismann ebenso willkommen, wie Kunden aus Industrie- und Gewerbe, denn das Oldenburger Unternehmen setzt zahlreiche Großprojekte zuverlässig um.
Dem Personal kommt dabei natürlich eine entscheidende Rolle zu. „Wir sind nach wie vor ein familiär geführtes Unternehmen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind uns wichtig und erfahren eine entsprechende Wertschätzung“, sagt Leonard Middendorf. Gleichwohl weiß der Eismann-Geschäftsführer um die Schwierigkeiten, die viele Unternehmen haben, wenn es darum geht, geeignete Fachkräfte zu gewinnen.
Das Engagement als Partner des VfB will er deshalb auch nutzen, „um unser Unternehmen als Arbeitgeber zu präsentieren“, so Middendorf weiter. Er ist überzeugt, im VfB Oldenburg den dafür passenden Partner gefunden zu haben. „Darüber hinaus ist der VfB Oldenburg mit seiner langen Tradition ein Partner, den wir gerne und aus Überzeugung unterstützen“, sagt Leonard Middendorf.
„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das uns entgegengebracht wird und sind stolz, dass wir mit der Eismann Haustechnik GmbH einen starken Partner an unserer Seite haben, der den VfB auch in der Vergangenheit immer nachhaltig unterstützt hat“, sagt Michael Weinberg, Geschäftsführer der VfB GmbH.