Oldenburg/fs. Mit hartnäckigen Gegnern kennt sich Sergej Bock bestens aus und er lässt ihnen keine Chance. Der Inhaber von „Bock Hygiene & Schädlingsbekämpfung“ hat sich vor 13 Jahren selbstständig gemacht und sein Angebotsportfolio seitdem konsequent erweitert.
Genauso leidenschaftlich, wie Sergej Bock mit seinem Team die vielfältigen Aufgaben angeht, unterstützt er mit seinem Unternehmen auch den VfB Oldenburg. „Als Sponsor sind wir noch nicht so lange dabei, aber es war ein tolles halbes Jahr, auch wenn wir keinen Heimsieg gesehen haben“, sagt Sergej Bock. Deshalb stand für den Friesoyther Hygiene-Fachmann auch schnell fest, dass er dem VfB Oldenburg in der Regionalliga nicht nur treu bleiben, sondern sein Engagement sogar noch ausbauen wird. Der Unternehmer will damit natürlich auch ein Zeichen setzen und die personelle Konstanz bei den Blauen wertschätzen. „Ich finde es überragend, dass die Verantwortlichen alle dabei bleiben, das ist enorm wichtig und ein starkes Zeichen für die Zukunft.“
Mit Blick auf die neue Saison gibt sich der VfB-Sponsor ehrgeizig: „Ich wünsche mir natürlich, dass der VfB so schnell wie möglich wieder aufsteigt“, sagt Sergej Bock und unterstreicht dieses Ansinnen überaus plakativ. Zum gemeinsamen Termin mit Michael Weinberg fährt er nämlich mit einem „Steiger“ vor und gemeinsam geht es dann in luftige Höhen. „Das ist doch mal ein tolles Zeichen, auch wenn es da oben schon ganz schön stürmisch war“, sagt Michael Weinberg, der sich über die noch stärkere Unterstützung natürlich freut. „Es ist immer wieder klasse, wie sehr unseren Sponsoren mit uns gemeinsam an der Zukunft arbeiten.“
Was hier als humorige Randnotiz einen möglichen Aufstieg des VfB darstellt, ist indes Teil des Arbeitsalltags für das Team aus Friesoythe. „Eichenprozessionspinner sind in unserer Region mittlerweile ein echtes Problem, aber mit Hilfe des Steigers können wir jetzt etwa auch in Bäumen dagegen vorgehen“, sagt Sergej Bock.
Es ist nur ein Beispiel für die große Bandbreite, die durch „Bock Hygiene & Schädlingsbekämpfung“ abgedeckt wird. Das zertifizierte Spezial-Unternehmen hat sich im Laufe der Jahre auf die Bekämpfung von Schädlingen, Bakterien und Viren spezialisiert, ist in privaten Haushalten genauso im Einsatz, wie in der Landwirtschaft oder größeren Betrieben. Darüber hinaus zählt der Infektionsschutz zu den Angeboten. Ständige Fortbildungen und Schulungen sind selbstverständlich. Sergej Bock etwa ist mittlerweile staatlich geprüfter Desinfektor und das Team übernimmt jetzt auch Tatortreinigungen.