Oldenburg/fs. Sie können es noch immer. Trotz herausfordernder Rahmenbedingungen hat die Traditionsmannschaft des VfB Oldenburg einmal mehr eine beeindruckende Vorstellung abgeliefert. In einem Freundschaftsspiel besiegte die Mannschaft von Teamchef Michael Richter die Ü40-Auswahl von Blau Weiß Bümmerstede gleich mit 10:0.
Die Fans durften sich dabei übrigens auf einige neue (alte) Gesichter freuen, denn erstmalig waren Alex und Leo Baal sowie Miguel Canizales für die Traditionsmannschaft am Ball und hatten dabei sichtlich viel Spaß.
Dass selbiger der Leistung nach wie vor keinen Abbruch tut, wurde sehr früh deutlich. Bereits nach wenigen Minuten hieß es durch Tore von Horst Elberfeld und Peer-Bent Wegener 2:0 für den VfB, der auch in weiteren Spielverlauf keine Gnade kannte und dem Gegner keine Chance ließ.
Allein mit dem Abschluss durfte Teammanager Richter nicht ganz zufrieden sein, obwohl Waldemar Kowalczyk, Migo Canizales und erneut Kowalczyk noch vor der Pause auf 5:0 erhöhten.
Nach dem Wechsel war es an „Laufwunder“ Ferdinand Diedrich, auf 0:7 zu stellen, denn der langte gleich doppelt hin. Daniel Isailoci, Alexander Eckel und Alex Baal machten schließlich den Kantersieg perfekt, ehe bei Bratwurst, Steaks und kühlen Getränken die eine oder andere Anekdote vergangener Tage erzählt wurde.