Oldenburg. Der Countdown läuft. Am Sonntag, 6. August, um 15 Uhr beginnt für den VfB Oldenburg die neue Regionalliga-Saison. Im ersten Spiel treffen die Blauen im Marschwegstadion auf den FC Kilia Kiel und damit auch auf einen alten Bekannten.
Die Mannschaft aus der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt feierte vor wenigen Wochen den Aufstieg, nachdem sie im entscheidenden Spiel den OSC Bremerhaven mit 3:2 besiegen konnte. Obwohl Nachbar KSV Holstein in der überregionalen Wahrnehmung die fußballerische Nummer eins an der Förde ist, wartet auf die Oldenburger ein echter Traditionsverein, der mit dem Aufstieg in die vierte Liga an alte, erfolgreiche Zeiten anknüpft.
Die Mannschaft von Trainer Nicola Soranno ist eingespielt, wurde nach dem Aufstieg in weiten Teilen zusammengehalten und gezielt verstärkt. Als Top-Transfer gilt dabei der ehemalige Oldenburger Christopher Kramer. Der Angreifer kam von Weiche Flensburg nach Kiel und dürfte in der Offensive eine zentrale Rolle einnehmen.
Auf den VfB Oldenburg wartet eine anspruchsvolle Aufgabe, denn natürlich werden die Kieler noch von ihrer Aufstiegs-Euphorie profitieren und den Favoriten im Marschwegstadion ärgern wollen. Allerdings ist auch die Mannschaft von Cheftrainer Benjamin Duda „heiß“ und freut sich darauf, dass es endlich losgeht.
Aufgrund der aktuellen Umbaumaßnahmen steht den Fans zum Auftaktspiel lediglich die Sitzplatztribüne zur Verfügung. Das sollte der Stimmung allerdings keinen Abbruch tun. Stehplatzkarten gelten in diesem Fall für den OLs-Block.
Der Vorverkauf für das Auftaktspiel hat begonnen. Tickets gibt es hier: https://tickets-vfboldenburg.reservix.de/
Der VfB freut sich auf euch!