Oldenburg/fs. Auf die Sportfans in Oldenburg wartet am Freitag und Samstag ein tolles Programm. Denn bevor unser VfB Oldenburg am Samstagnachmittag im Marschwegstadion auf den SC Spelle-Venhaus trifft, wird in der kleinen EWE Arena das Spitzenspiel in der Handball-Oberliga angepfiffen.
Am Freitagabend, um 20 Uhr, trifft dort der Tvd Haarentor aus Oldenburg auf die HSG Varel. Unter dem Motto „Oldenburg hält zusammen“ haben der TvdH und der VfB Oldenburg deshalb eine gemeinsame Aktion vereinbart, um so möglichst viele Sportfans am Wochenende für einen Stadion- und Arena-Besuch zu motivieren.
Wer am kommenden Freitag, 13. Oktober, mit einer Dauerkarte für die Heimspiele des VfB oder einer im Vorverkauf erworbenen Eintrittskarte für das Spiel gegen Spelle das Handball-Derby besuchen will, zahlt für einen Platz in der Arena lediglich 6 Euro.
Auch die Handball-Fans kommen natürlich in den Genuss von vergünstigten Karten. Das Procedere ist gleich. Wer eine Eintrittskarte vom Freitagspiel oder eine Dauerkarte an der Kasse vorlegen kann, zahlt für einen Sitzplatz im Marschwegstadion ebenfalls nur 6 Euro.
„Wir freuen uns sehr, dass wir diese Aktion mit dem TvdH gemeinsam durchführen können. Es ist ein tolles Zeichen dafür, dass wir im Oldenburger Sport zusammenhalten. Ich hoffe, dass viele VfB-Fans unsere Nachbarn am Freitag lautstark unterstützen werden. Wir werden mit unserer Mannschaft auf jeden Fall dabei sein“, sagt Michael Weinberg, Geschäftsführer der VfB GmbH.
Der Tvd Haarentor ist aktuell Tabellenführer in der Oberliga und hat die ersten fünf Spiele gewonnen. Neben dem Tabellenzweiten TV Cloppenburg zählt auch die HSG Varel zum Favoritenkreis. Die Gäste aus Friesland sind derzeit Tabellendritter und wollen, begleitet von vielen Fans, natürlich beim Tabellenführer punkten.