RegionalligaInformativer Austausch in Münster

27. November 2023
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/11/Besuch-bei-Preussen-Muenster-Format.jpg.jpeg

Münster/fs. Spitzenfußball hat nicht nur einen hohen Unterhaltungswert. Spitzenfußball hat auch eine gehobene Bedeutung für die Stadt und die gesamte Region. In Münster wurde diese Bedeutung jetzt hinsichtlich der regional-ökonomischen Effekte für die Universitätsstadt untersucht und das Ergebnis ist beeindruckend.

Die Studie „Regionalökonomische Effekte – Preußen Münster“ beziffert den Wert des Spitzenfußball in der vergangenen Regionalliga-Saison auf 25 Millionen Euro, Tendenz steigend, allein der 3. Liga auf mindestens 38 Millionen Euro. Über diese interessante Studie von Prof. Dr. Alfons Madeja, aber auch den aktuellen Stadionumbau in Münster haben sich am heutigen Montag VfB-Vorstand Helmut Jordan, VfB-GmbH-Geschäftsführer Michael Weinberg und Sebastian Schachten, der sportliche Leiter des Oldenburger Regionalligisten, mit Preußen-Sportchef Peter Niemeyer und weiteren Vertretern des Drittligisten ausgetauscht.

„Es waren sehr offene, informative und konstruktive Gespräche mit unseren Kollegen vom SC Preußen. Auch in Münster beschäftigt man sich schon seit einigen Jahren mit dem Thema Stadion und hat dieses Projekt jetzt erfolgreich auf den Weg gebracht“, sagt Michael Weinberg.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfb.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/Matthaei-Logo-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/09/vos-event-White-640x222.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2023 | Webhosting by grips IT GmbH | Webdesign by COLLANTEART