AllgemeinRegionalligaGemeinsam die Zukunft gestalten

22. Dezember 2023
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/12/Weinberg_Schachten_Boll-1280x672.jpg

Oldenburg/fs. Der VfB Oldenburg setzt auf dem Weg in die Zukunft weiter konsequent auf personelle Konstanz, insbesondere in Führungspositionen. Neben Geschäftsführer Michael Weinberg bleibt auch Sebastian Schachten den Blauen erhalten.

Der sportliche Leiter des VfB hat seinen Vertrag jetzt vorzeitig langfristig verlängert. „Mit der Vertragsverlängerung von Sebastian Schachten haben wir auf der Position des sportlichen Leiters frühzeitig Planungssicherheit geschaffen und einen wichtigen Eckpfeiler weiter für den VfB erhalten. Ergänzend zu seinen bisherigen Aufgaben, wird er sich in Zukunft auch verstärkt um die konzeptionelle Ausrichtung und Weiterentwicklung der Jugendarbeit im VfB kümmern“, sagt Andreas Boll, Vorstand des VfB Oldenburg.

Seit fast drei Jahren ist der ehemalige Bundesligaprofi in Oldenburg „am Ball“ und natürlich sticht dabei der Aufstieg in die 3. Liga als Höhepunkt heraus. Doch genau daran macht der 39-Jährige sein Wirken nicht fest. „Wir sind hier gemeinsam angetreten, um den VfB Oldenburg insgesamt weiterzuentwickeln und zu professionalisieren. Dabei geht es nicht allein um die erste Mannschaft“, sagt Sebastian Schachten. Der konsequente Ausbau der Jugendarbeit spiele ebenso eine Rolle, wie die nachhaltige Verbesserung der Rahmenbedingungen.

In den vergangenen Jahren habe man die Strukturen bereits signifikant verändert, gleichwohl warte noch viel Arbeit, betont Michael Weinberg. „Die Saison in der 3. Liga hat uns allen deutlich vor Augen geführt, was notwendig ist, um dauerhaft Spitzenfußball in Oldenburg etablieren zu können“, so der Geschäftsführer weiter.

„Wir sind überzeugt, dass wir dieses Ziel erreichen werden, wissen aber auch, dass wir dabei viele Aufgaben bewältigen müssen. Umso schöner ist es, dass wir mit Sebastian Schachten einen sportlichen Leiter haben, der bei seiner Arbeit immer auch über den sportlichen Tellerrand schaut. Es stimmt mich sehr zuversichtlich, dass wir die vielen Herausforderungen mit einem bewährten Team angehen können, das vertrauensvoll und konstruktiv miteinander arbeitet“, sagt Michael Weinberg.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfb.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/Matthaei-Logo-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/09/vos-event-White-640x222.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2023 | Webhosting by grips IT GmbH | Webdesign by COLLANTEART