RegionalligaVfB testet bei Preußen Münster

11. Januar 2024
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2024/01/Nico-1280x599.jpg

Oldenburg/fs. Es geht schon wieder los. Naja, zumindest so halbwegs, denn nachdem Fuat Kilic seine Schützlinge in dieser Woche zu täglichen Trainingseinheiten auf den Kunstrasenplatz am Öffentliche Jugendleistungszentrum gebeten hat, steht am kommenden Samstag das erste Testspiel an. Die Blauen spielen bei Drittligist SC Preußen Münster.

Die Kicker aus der Westfalen-Metropole sind im vergangenen Jahr auf die große Bühne des Profifußballs zurückgekehrt und auf dem besten Weg, sich in der 3. Liga schnell zu etablieren. Aktuell überwintert die Mannschaft von Trainer Sascha Hildmann auf Tabellenplatz 13 und hat bereits starke 25 Punkte erspielt.

Leistungsträger der Adler sind Torjäger Malik Batmaz, der im Sommer vom Karlsruher SC verpflichtet wurde und bereits elf Treffer erzielte hat, und die Innenverteidiger Simon Scherder und Niko Koulis. Im offensiven Mittelfeld setzt der ehemalige Schalker Daniel Kyerewaa die Akzente.

Fuat Kilic wird im ersten Testspiel der kurzen Wintervorbereitung vermutlich allen Spielern einige Einsatzminuten geben. Aktuell noch kein Thema für einen Einsatz sind Justin Plautz (Reha) sowie Christopher Buchtmann, der allerdings schon wieder im Lauftraining steht.

Ausgetragen wird das Spiel am Samstag, ab 14 Uhr, in der LVM-Jugendarena auf Kunstrasen. Einlass ab 13 Uhr, Tickets kosten 6 Euro (Vollzahler) und 4 Euro (ermäßigt). Die Arena befindet sich an der Straße Am Berg Fidel 51 in Münster.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfb.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/Matthaei-Logo-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/09/vos-event-White-640x222.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2023 | Webhosting by grips IT GmbH | Webdesign by COLLANTEART