RegionalligaElsamed Ramaj wird ein Blauer

1. Februar 2024
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2024/02/Sebastian_Ramaj.jpeg

Oldenburg/fs. Der VfB Oldenburg freut sich auf einen Neuzugang, der vieles mitbringt, das bei den Zuschauenden für gute Laune sorgt. Er ist schnell, technisch versiert und erfahren: Elsamed Ramaj spielt ab sofort für die Blauen.

„Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, Eli für den VfB zu gewinnen“, sagt Fuat Kilic. Der Cheftrainer des Regionalligisten kennt seinen neuen Offensivspieler gut, denn beiden haben bereits bei Alemannia Aachen erfolgreich zusammengearbeitet. 37 Pflichtspiele hat der 27-Jährige in den vergangenen zwei Spielzeiten für die Schwarz-Gelben absolviert, dabei acht Tore erzielt und sechs Treffer vorbereitet.

Die Oldenburger dürfen sich aber nicht nur auf einen flinken Fußballer freuen. „Eli passt sportlich, aber auch menschlich sehr gut zu uns und kann eine Bereicherung werden“, sagt Fuat Kilic über den erfahrenen Neuzugang, der sich in Aachen bei den Fans großer Wertschätzung erfreute. Er sei ein Arbeiter, sagt Elsamed Ramaj schmunzelnd über sich und ein Blick auf seine sportliche Vita unterstreicht das nochmal. Aus der Landesliga hat sich der Offensivkicker konsequent nach oben gearbeitet. Beim 1. FC Kaan-Marienborn spielte er sich vor gut sechs Jahren erstmals in den Fokus. Seinerzeit erzielte er zehn Treffer für den Regionalligisten und wechselte anschließend zum FC Hansa Rostock in die 3. Liga.

Es folgten Stationen beim VfB Lübeck, für den Ramaj ebenfalls in der 3. Liga am Ball war, bei Kickers Offenbach und schließlich bei Alemannia Aachen. Allesamt Vereine mit einer langen Tradition und einer großen Fanszene, aber auch der daraus resultierenden Erwartungshaltung. Er habe sich in diesem Umfeld immer wohl gefühlt, sagt Ramaj, der die Fans auch in Oldenburg von sich überzeugen will.

„Eli ist offensiv variabel einsetzbar. Diese Variabilität tut uns gut und wird uns helfen“, ist Sebastian Schachten überzeugt und war entsprechend froh, dass die Verpflichtung kurz vor Ablauf der Transferfrist noch geklappt hat.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfb.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/Matthaei-Logo-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/09/vos-event-White-640x222.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2023 | Webhosting by grips IT GmbH | Webdesign by COLLANTEART