BusinessTradition. Kompetenz. Nachhaltigkeit.

19. März 2024
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2024/03/DSC0003-1280x523.jpg

Rastede/fs. Der Klimawandel ist in aller Munde, Nachhaltigkeit ist seit einigen Jahren für viele Menschen ein wichtiges Thema. Eines, dem sich die Colcrete GmbH & Co KG seit 1860 mit Leidenschaft und Kompetenz widmet. Das Unternehmen mit Standorten in Rastede, Ueckermünde und Münster zählt zu den Spezialisten für grünen Küstenschutz, Wasserbau und den ressourcenschonenden Umgang mit unserer Natur und ab sofort verstärkt es die Sponsorenfamilie des VfB Oldenburg.

Ökonomisch sinnvoll, ökologisch nachhaltig, das ist der Anspruch, mit dem die kompetenten und spezialisierten Teams perfekte Lösungen kreieren und umsetzen. Angefangen hat alles im vorletzten Jahrhundert mit dem sogenannten Schlengenbau, heute hat sich Colcrete – der Name geht übrigens auf einen eigenen, patentierten Mörtel zurück – zu einem führenden Unternehmen für Wasserbau entwickelt. Das Portfolio reicht von der Anlage von Seedeichen, über den Bau temporärer Häfen, Bagger-, Ramm- oder Fräsarbeiten, die Sicherung von Sohlen und Böschungen bis zum Deichschutz und vielem mehr.

Bei Colcrete setzt man dafür auf ein großes Team von Spezialisten. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind an den verschiedenen Standorten beschäftigt, Tendenz steigend. Wie wichtig solche Experten sind, wurde in unserer Region in den vergangenen Monaten mehrfach deutlich, Stichwort Deichschutz.

„Unsere Arbeit bringt viele Herausforderungen mit sich. Deshalb ist es für uns wichtig, dass wir ein kompetentes Team haben, das sich regelmäßig weiterbilden kann“, sagt Florian Klemenz. Erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch leistungsstarke Technik, vom Arbeitsschiff bis zum Bagger und hin zu Spezialanlagen machen Colcrete zu einem führenden Unternehmen – und das europaweit.

„Wir sind zwar weit über unsere Grenzen hinaus tätig, aber wir wollen auch in der Region Flagge zeigen und auch unseren Mitarbeitenden vor Ort etwas Gutes tun. Deshalb freuen wir uns, ab sofort den VfB Oldenburg zu unterstützen“, sagt Florian Klemenz. „Wir sind sehr froh über das Vertrauen und das Engagement, das uns durch das Team von Colcrete entgegengebracht wird“, sagt Michael Weinberg, Geschäftsführer des VfB.

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfb.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/Matthaei-Logo-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/09/vos-event-White-640x222.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2023 | Webhosting by grips IT GmbH | Webdesign by COLLANTEART