Heute stellen wir den Dachdeckermeisterbetrieb Stephan Mangel vor, der den traditionellen Betrieb von Hajo Kurras im Mai 2016 übernommen hat. Stephan Mangel ist fußballbegeistert und war selbst als Trainer aktiv. Willkommen beim VfB, Stephan Mangel.

—————————–

Wer sind Sie und was machen Sie bzw. Ihr Unternehmen?

Wir sind ein Dachdecker- und Zimmereibetrieb mit Sitz in Westerstede. Unser Einzugsgebiet ist überregional vorwiegend im Norden. Neben den klassischen Dachdecker- und Zimmerarbeiten machen wir Flüssigkunststoffabdichtungen im System TRIFLEX. Weiter führen wir Leckageortungen mittels Rauchgas im Flachdachbereich durch.

 

Was hat Sie vom VfB Oldenburg überzeugt?

Da ich lange selbst im Fußball als Trainer tätig gewesen bin und auch dem VfB schon den einen oder anderen Spieler in der Jugend zugetragen habe, bin ich von der Jugendarbeit sowie dem Konzept angetan und möchte mich da einbringen. Es ist eben wichtig neben dem Profifußball auch die vermeintlich kleinen zu unterstützen und dort die Möglichkeit zu schaffen, den Leistungsfußball und Breitensport in Einklang zu bringen.

 

Welche Ziele wollen Sie gemeinsam mit dem VfB Oldenburg erreichen?

Mir wäre derzeit wichtig, die erste Mannschaft zu festigen und die Klasse zu halten und durch gute Arbeit die Aufmerksamkeit anderer guten Leistungsfußballer zu bekommen und vielleicht noch kleine Sprünge nach oben zu machen. Wichtig ist, dass die Durchlässigkeit innerhalb der Mannschaften gewahrt bleibt und darauf geachtet wird, möglichst durch eigene Spieler den Kader aufzufüllen. Wichtig ist, dass darauf geachtet wird, dass die unteren Mannschaften möglichst auch so gefördert werden, dass diese einen nicht zu großen Abstand zur ersten Mannschaft haben. Der Breitensport darf nicht vernachlässigt werden, da diese potenzielle Beitragszahler sind, die ein Verein benötigt. Leider ist im Leistungsbereich auch meist ein starker Wechsel, sodass man seine Basis nicht vergessen darf.

 

Kontaktdaten:

Dachdecker-Meisterbetrieb Stephan Mangel Hajo Kurras GmbH
Werner-von-Siemens-Straße 6
26655 Westerstede

Telefon: 04488 / 859807
Notdienst: 0152 / 56890351
EMail: info@dach-kurras.de
Website: https://www.dach-kurras.de