Wer sind Sie und was machen Sie bzw. Ihr Unternehmen?
Von der Produktidee über die qualitative Produktion bis zur terminsicheren Auslieferung – die VICOGO ist Ihr professioneller Full-Service-Partner für Nonfood Aktions- und Sortimentsartikel. Seit Ende 2011 sind wir nun mit der VICOGO unterwegs und haben eine sehr erfreuliche Entwicklung in den letzten Jahren hinter uns. Mit Projektteams in Oldenburg und in Shanghai sind wir mittlerweile sehr erfolgreich tätig für den europäischen Lebensmitteleinzelhandel.

Was hat Sie vom VfB Oldenburg überzeugt?
Ich bin persönlich ein „Kind aus Donnerschwee“ und habe meine ersten VfB-Spiele dort verfolgt – entsprechend habe ich den VfB und die (leider mittelmäßige) Entwicklung des Vereins lange passiv begleitet und fühlte mich den Blau-Weißen immer verbunden. Vor einigen Jahren habe ich beschlossen mit der VICOGO als Partner beim VfB einzusteigen, da der Verein offensichtlich mit finanziellen und strukturellen Problemen zu kämpfen hatte und heute noch hat. Fußball in Oldenburg hat Tradition und diese Tradition muss gepflegt werden.

Welche Ziele wollen Sie gemeinsam mit dem VfB Oldenburg erreichen?
Mit unserem Engagement wollen wir einen kleinen Beitrag leisten, damit der Verein wieder auf gesunden Füßen stehen kann. Zudem stehe ich der Vereinsführung immer als Diskussionspartner zur Verfügung. Meine Vision ist, dass der Verein ein familienfreundliches Umfeld schafft und so die Bürger – ob Klein oder Groß – aus Oldenburg und aus dem Umland wieder gerne in das Stadion „strömen“ – es muss wieder „cool“ sein, am Wochenende zum VfB zu gehen. Parallel müssen professionelle und transparente Strukturen aufgebaut werden. In der Vergangenheit wurde viel beim VfB falsch gemacht und so hat sich ein sehr negatives Bild vom VfB geformt, insbesondere bei früheren und potentiellen Sponsoren. Ein professionelles und durchweg sympathisches Auftreten des Vereins kann dieses negative Bild beseitigen – auch wenn es viel Zeit, Worte und Taten benötigt.

—————————–

Kontakt:

VICOGO GmbH Vierol Consumer Goods
John-Hendrik Viertelhaus (Geschäftsführender Gesellschafter)
Karlstraße 19
26123 Oldenburg

Tel: 0441-210 208 88
Email: jhv@vicogo.de
Web: www.vicogo.com