RegionalligaKantersieg zum Auftakt – Lukowicz und Kifuta treffen doppelt

14. Januar 2020
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Training_Erima-1024x556.jpg

Bremen. Der VfB Oldenburg ist mit einem klaren Sieg in die Testspielphase der Vorbereitung gestartet. Vor knapp 50 Zuschauern siegten die Blauen am Dienstagabend beim TuS Schwachhausen mit 5:0.

Bereits nach vier Minuten hieß es 0:1. Nico Matern hatte für die stark beginnenden Oldenburger einen Elfmeter sicher verwandelt. In der Folge diktierte der VfB das Geschehen, nutzte seine Möglichkeiten aber nicht, weil unter anderem Pascal Richter den Ball an den Pfosten nagelte.

Das wäre fast bestraft worden, denn auch dem Tabellenzweiten der Bremen-Liga wurde ein Strafstoß zugesprochen. Torhüter Thilo Pöpken machte sich allerdings lang und sorgte dafür, dass die „Null“ weiter Bestand hatte. Mehr noch, denn unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff nutzte Maik Lukowicz eine Vorlage von Pascal Richter und erhöhte auf 0:2.

Trotz einiger Wechsel blieb der VfB die tonangebende Mannschaft und das zeigte sich dann auch im Ergebnis. Kifuta Kiala Makangu lange gleich zweimal hin und am Schluss markierte Maik Lukowicz mit seinem zweiten Tor das 0:5. Zwischenzeitlich hatte auch Enis Bytyqi noch getroffen, doch der Schiedsrichter hatte ihn beim Schuss im Abseits gesehen.

VfB in Halbzeit eins: Pöpken – Ndure, Herbst, Evers, Startsev – Posipal, Temin, Matern, Bookjans – Richter, Lukowicz

VfB in Halbzeit zwei: Pöpken – Volkmer, Suffner, Evers, Ndure – Matern, Erdogan, Bytyqi, Richter –  Kifuta (88. Steinwender), Lukowicz

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfb.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/Matthaei-Logo-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/09/vos-event-White-640x222.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2023 | Webhosting by grips IT GmbH | Webdesign by COLLANTEART