Donni

Das offizielle Maskottchen des VfB Oldenburg

Wer ist Donni und wofür steht er?

Donni stellt den, von unseren Fans, viel besungenen Geist von Donnerschwee dar und symbolisiert die „glorreichen Zeiten“ des VfB in der damaligen Spielstätte in Donnerschwee.

Passend dazu trägt er die Rückennummer 97 und ist, wie der VfB, am 17.10.1897 in Oldenburg geboren und eingefleischter Fan des VfB Oldenburg. Das zeigt er zusätzlich auch durch seine kultige Mütze und seine Fußballschuhe, die jeweils durch das VfB-Logo geziert werden.

Seine Mütze steht für zeitlose Eleganz, die auch einhergeht mit dem Slogan des VfB: Tradition mit Zukunft. Dadurch soll außerdem zum Ausdruck gebracht werden, dass, auch wenn sich der Name aus der ehemaligen Spielstätte ableitet, der Blick nach vorne gerichtet ist und man sich als Verein ebenfalls auf die Zukunft konzentrieren möchte.

Donni hat keine Hautfarbe, da er ein Geist ist und symbolisiert somit ebenfalls die im Leitbild des VfB Oldenburg verankerten Grundwerte von Vielfalt und Weltoffenheit.

In unserem Verein wird niemand ausgegrenzt oder diskriminiert!

Seine regenbogenfarbene Kapitänsbinde trägt er als Zeichen der Toleranz und stellt damit auch die Werte dar, die im gesamten Verein gelebt werden.

Als kinderfreundliches Maskottchen bestehen seine Hauptarbeitszeiten aus Heimspielauftritten unserer Blauen. Darüber hinaus bekommt Donni noch viele weitere Einsätze, wie z.B. Besuche im Kinderkrankenhaus, Sponsorenfeste, Firmenjubiläen, Kinderfeste, Oldenburger Stadtfest, Jugendturniere, Siegerehrungen, Fußball Camps, Christopher Street Day und dem Oldenburger Kramermarkt.

Donni will das verkörpern, was unsere Fans ausmacht: Leidenschaft und Treue!

SPONSOREN

TURM

https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/vfb.png
PARTNER
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/03/OEVO-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/Hoppmann.png
GSG OLDENBURG Bau- und Wohngesellschaft mbH
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2022/10/Matthaei-Logo-weiss.png
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/uploads/2023/09/vos-event-White-640x222.png

VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Fußball GmbH
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg

geschaeftsstelle@vfb-oldenburg.de

© VfB Oldenburg GmbH 2023 | Webhosting by grips IT GmbH | Webdesign by COLLANTEART