U17 startet mit einem Sieg in die Liga

Samstag, 10. August 2024 · 16:00 UhrNiedersachsenliga, 1. Spieltag

Heiße Anfangsphase sichert deutlichen Sieg

Spielbericht vom 23. August 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

Am 10.08. startete für uns endlich die neue Saison in der Oberliga Niedersachsen. Zu Beginn mussten wir auswärts zum Liga Neuling TuS Sudweyhe ran.

Direkt zu Beginn ging es gut los und Toppi setzte einen Schuss knapp über die Latte. Das 1:0 in der 4. Minute fiel durch eine tolle Flanke von Toppi, die durch Direktabnahme von Leon veredelt wurde. Nur vier Minuten später klingelte es nach toller Kombination erneut für uns. Im zwei gegen eins auf der linken Außenbahn spielten Luki und Fynn es super aus und Toppi bedankt sich für die tolle Vorarbeit durch sein Tor. In der zehnten Minute wurde Leon in der Lauf geschickt und schweißte die Kugel aus dem kurzen Winkel von halblinks direkt ins Tor. Danach wurde das Spiel kampfbetonter und wurde durch viele Fouls gezeichnet, die uns auch zu Wechseln zwangen. Hierdurch verloren wird leider etwas den Faden und gingen mit 3:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit blieb die Gangart rau. Dennoch konnten wir bereits 5 Minuten nach Wiederanfang durch eine immer länger werdende Flanke von Nikita, die zum Torschuss verkommen sollte, nachlegen. Kurz darauf erzielte Sudweyhe durch eine starke Einzelaktion sogar den Anschluss. Danach verwalteten wir die Führung und es blieb beim 4:1.