Schweißtreibend in die neue Saison

Artikel vom 21. Juni 2024

Oldenburg/fs. Strahlender Sonnenschein, am Himmel ist kaum ein Wölkchen zu sehen. Das sollte die Protagonisten im Stavermann-Sportpark doch eigentlich begeistern. Die Freude ob des feinen Wetters war allerdings allen voran dem Trainerteam anzusehen, denn die Spielern wussten, dass ihre Arbeit wohl noch ein wenig schweißtreibender werden würde.

Zu gleich zwei Einheiten hatte Cheftrainer Fuat Kilic seine Truppe einbestellt. Es war ein arbeitsreicher Start in die Vorbereitung der Saison, die Ende Juli beginnt. Bis dahin werden die Kicker des VfB Oldenburg nicht nur eine ganze Reihe von Testspielen bestreiten, sondern auch noch so manchen Tropfen Schweiß vergießen.

Ältere Zeitgenossen werden sich noch daran erinnern, dass mache VfB-Mannschaft zu Beginn der Vorbereitung vor allem läuferisch gefordert wurde, um es mal freundlich auszudrücken. Vom stupiden Rundendrehen war hier diesmal kaum etwas zu sehen. Nach einer Kraft- und Stabilitäts-Einheit, angeleitet von Athletiktrainer Philip Richter, kam der Ball ins Spiel.

Während unserer neuer Torwarttrainer Kay Hödtke sich seine Torleute schnappte und mit verschiedenen Übungen direkt mal richtig forderte, wurden die Feldspieler von Fuat Kilic und Frank Löning in verschiedensten Gruppen ebenfalls auf Tour gebracht. Immerhin, trotz der Anstrengung kam der Spaß nicht zu kurz und es wurde viel gelacht.

Wir haben für euch einige Szenen im Bild festgehalten, klickt euch gerne durch die Galerie.