Mit der zweiten Leidenschaft am Ball

Artikel vom 22. Juni 2024

Oldenburg/fs. Wenn es um Maurer- oder Betonarbeiten geht, Sanierungen anstehen oder Modernisierungen gewünscht sind, zählen die Fehnmaurer aus Bösel zu den ersten Ansprechpartnern. Aus gutem Grund, denn Inhaber Harald Zels und sein Team sind Handwerker aus Leidenschaft.

Doch der Handwerksprofi hat noch eine andere Leidenschaft und die hat familiäre Wurzeln. Harald Zels hat die Vereinsgaststätte von Schwarz-Weiß Oldenburg übernommen und hier ein bewährtes Konzept ergänzt, erweitert und die eine oder andere Neuheit eingeführt. „Meine Eltern haben früher auch im kleinen Rahmen Gastronomie betrieben. Das hat mich schon immer gereizt und als jetzt die Möglichkeit da war, die Vereinsgaststätte hier zu übernehmen, musste ich nicht lange überlegen“, sagt Harald Zels.

Mit seinem Konzept, weiter auf traditionelle deutsche Küche zu setzen, hat er den Vereinsvorstand überzeugt und nicht nur den. 88 Kegelclubs haben in der schmucken Vereinsgaststätte ihr Zuhause. Mehr als 40 Stammtische treffen sich hier regelmäßig. Es gibt Bingo-Abende und vieles mehr. „Ganz besonders freue ich mich, dass sich bei uns noch immer ehemalige Mitarbeiter der Eisenbahn treffen, zum Teil seit über 50 Jahren. Das ist gelebte Tradition“, sagt Harald Zels.

Kulinarisch bietet er mit einem Team den Gästen einen appetitlichen Mix aus saisonaler deutscher Küche, die mittlerweile auch eine neue Auswahl an vegetarischen Gerichten beinhaltet und seit kurzem auf der frisch renovierten Terrasse genossen werden kann. Kurzum: Hier wird Gastfreundlichkeit gelebt.

Vom neuen Projekt des gastronomischen Handwerksprofis profitiert übrigens auch der VfB, denn Harald Zels bleibt nicht nur mit seinen Fehnmaurern bei den Blauen am Ball, auch die Vereinsgaststätte des sportlichen Nachbarn zählt jetzt zur blau-weißen Sponsorenfamilie. Denn Harald Zels ist ganz nebenbei auch noch leidenschaftlicher Fußballfan. „Harald und sein Team sind für uns tolle Partner und ich freue mich sehr über diese große Unterstützung“, sagt Michael Weinberg.