VfB gewinnt Hoppmann-Cup

Artikel vom 13. Juli 2024

Oldenburg/fs. Der VfB Oldenburg ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat den Hoppmann-Cup gewonnen. Allerdings wurde der Turniersieg durch eine schwere Verletzung überschattet.

„Es war ein guter Auftrifft der Jungs, die beide Spiele ernst genommen und eine seriöse Leistung gezeigt haben“, sagte Fuat Kilic nach dem Schlusspfiff. Seine Mannschaft hatte im ersten spiel des TV Metjendorf mit 11:0 bezwungen und im zweiten Spiel den SV Eintracht Wiefelstede mit 5:0 besiegt.

Mit Blick auf die Belastungssteuerung hatte Fuat Kilic neben Spielern aus dem Regionalligakader auch einige Spieler aus der U19 nominiert. „Die Jungs hatten richtig Spaß am Fußball und wollten Tore erzielen, was gut funktioniert hat. Leider hat sich unser Neuzugang Nick Otto schwer verletzt. Er hat sich einen Knöchelbruch zugezogen und wir länger ausfallen. Das ist natürlich ganz bitter“, so der VfB-Cheftrainer weiter.

Bester Torschütze des VfB war Tom Gaida, der insgesamt sechs Treffer erzielte. Auch Co-Trainer Frank Löning konnte sich auf Seiten des VfB gleich zweimal in die Torschützenliste eintragen.