Spiel, Satz und ganz viele Sieger

Sportliche Saisoneröffnung für die gesamte VfB-Familie

Artikel vom 22. Juli 2024

Oldenburg/fs. Spiel, Satz und Sieg. Der VfB Oldenburg hat zu einer außergewöhnlichen Saisoneröffnung eingeladen. Dank der großartigen Unterstützung durch Michael Diekert und sein tolles Team von „Diekert Catering“ war die blau-weiße Familie zu Gast auf der Tennis-Anlage des Oldenburger TB am Osterkampsweg.

Bei strahlendem Sommerwetter wurde nicht nur ausführlich geplaudert. Es wurde auch sportlich. Denn die Tennis-Lehrer Linus und Nikky des OTB hatten für unsere Sponsoren sowie unsere Mannschaft ein Doppel-Turnier vorbereitet. „Spiel, Satz und Sieg“, dieses sportliche Motto geriet dabei allerdings ein wenig in den Hintergrund, denn auf der roten Asche stand – bei allem Ehrgeiz der Aktiven – der Spaß eindeutig im Vordergrund. Getreu der Devise „nimm Du ihn, ich habe ihn sicher“ wurden auch die Lachmuskeln nachhaltig beansprucht und das, obwohl tolle Preise ausgespielt wurden.

Unser Partner Optoma Deutschland GmbH hat für die Erstplatzierten zwei hochwertige Beamer ausgelobt. Vom Elrado Steakhouse gab es Gutscheine für einen kulinarischen Abend und vom Weinkontor Egon Pollmann zwei Flaschen mit edlem Sekt. Ein herzliches Dankeschön auch noch einmal in dieser Sache an Christian Erb (Optoma), Oliver Ninic (Elrado) und Egon Pollmann.

Am Ende eines unterhaltsamen Turniers wurden schließlich die Siegerinnen und Sieger gekürt. Auf Seiten unserer Sponsoren durften wir Michael Richter (Pleasant Software) zum Sieg gratulieren. Zweiter wurde Bernd Wever (Isotec) und den dritten Platz teilten sich die aufstrebenden Talente Freya Schmädeke (FTSP) und Justus Warmbrunn (POS Serviceteam).

Auf Seiten der Fußballer setzte sich unser Sebastian Schachten knapp gegen Christopher Buchtmann und Patrick Möschl durch. Seinen Preis stiftete unser sportlicher Leiter übrigens direkt der Mannschaft für die Analyse des Gegners.

Im Anschluss wurde es dann kulinarisch, denn Michael Diekert und sein Team hatte eine große Auswahl an Köstlichkeiten für die Gäste vorbereitet, die einen ereignisreichen Tag somit überaus geschmackvoll ausklingen ließen.