Christopher Buchtmann neuer Kapitän

Fünf Heimspiele im August

Artikel vom 25. Juli 2024

Oldenburg/fs. Mit einem Auswärtsspiel bei Eintracht Norderstedt beginnt für den VfB Oldenburg am kommenden Sonntag, um 14 Uhr die neue Saison in der Regionalliga-Nord. Die Vorfreude ist groß bei den Blauen, die dann von Christopher Buchtmann aufs Feld geführt werden.

Der 32-jährige Mittelfeldspieler ist neuer Mannschaftskapitän des VfB. Er tritt die Nachfolge von Marcel Appiah an, der seine aktive Karriere nach der vergangenen Saison beendet hatte. Darüber hinaus hat Cheftrainer Fuat Kilic jetzt auch den neuen Mannschaftsrat benannt.

Dem Gremium gehören neben Christopher Buchtmann auch Markus Ziereis, Leon Deichmann, Anouar Adam, Marc Schröder und Patrick Möschl an.

Zum ersten Heimspiel in der neuen Saison begrüßen die Oldenburger am Samstag, 3. August, um 18 Uhr, den FC Teutonia Ottensen. Schon vier Tage geht es im Marschwegstadion weiter. Am Mittwoch, 7. August, um 18.30 Uhr, treffen die Blauen im Krombacher-Niedersachsenpokal auf Aufsteiger BSV Kickers Emden. Der Kartenvorverkauf für die beiden Spiele ist bereits eröffnet.

Viel Zeit zum Verschnaufen haben die Oldenburger im August nicht, denn neben dem Pokal-Derby sind insgesamt sechs Spiele in der Liga terminiert. Am Sonntag, 11. August, muss der VfB zum 1. FC Phönix Lübeck, am Freitag, 16. August, um 18.30 Uhr, geht es erneut gegen Kickers Emden und am Mittwoch, 21. August wartet beim TuS Blau Weiß Lohne das nächste Meisterschaftsduell.

Einen Termin haben sich die Fans im Nordwesten bereits jetzt ganz sicher markiert. Am Samstag, 24. August, um 18 Uhr kommt mit dem SV Meppen einer der Top-Favoriten nach Oldenburg. Eine knappe Woche später, am Freitag, 30. August, heißt der Gegner im Marschwegstadion dann SV Werder Bremen II, das in der vergangenen Saison ohne Punktverlust Meister der Bremenliga geworden ist.

Überaus groß ist derweil die Resonanz auf den Verkauf von Dauerkarten. In dieser Woche hat der VfB die 1.000 Dauerkarte verkauft und damit den Vorjahreswert bereits übertroffen. „Es ist ein tolles Zeichen und macht deutlich, dass die Fans in der Region weiterhin große Lust auf den VfB haben“, sagt VfB-Geschäftsführer Michael Weinberg.