Dieser Sponsor schützt uns alle

Artikel vom 31. Juli 2024

Oldenburg/fs. Ebenso plakativ wie ungewöhnlich wird unser Sponsor „Bock Hygiene & Schädlingsbekämpfung“ in dieser Saison bei den Spielen des VfB Oldenburg im Marschwegstadion werben. Das Unternehmen aus Friesoythe stellt im Stadionareal gut sichtbare blaue Mülltonnen auf. „Sauberkeit ist unsere Sache“, sagt Sergej Bock lachend.

Den Stadionmüll schnell und einfach in die Tonne zu werfen, ist eine Sache. Tatsächlich sind der Schädlingsbekämpfer und sein Team seit vielen Jahren auf ganz anderen „Spielfeldern am Ball“. Landwirtschaftliche, aber auch private Dienstleitungen gehören zum Portfolio der zertifizierten Hygiene-Experten, die sich auf Schädlingsbekämpfung spezialisiert haben, aber genauso fachgerecht etwa auch Photovoltaikanlagen reinigen.

Seit Januar 2023 ist „Bock Hygiene & Schädlingsbekämpfung“ darüber hinaus auch der erste Ansprechpartner, wenn es um staatlich anerkannte Desinfektionen, Tatortreinigungen und selbst Entrümpelungen geht.

Doch vor allem die Schädlingsbekämpfung wird ein immer größeres Thema, gerade auch in Oldenburg. „Es ist uns ein großes Anliegen, die Menschen, auch in Oldenburg, zu sensibilisieren. Es wird ja sogar schon von einer Rattenplage gesprochen. Umso wichtiger ist es, auf Hygiene zu achten, um die Nager nicht anzulocken und ihnen die Möglichkeiten zu nehmen, sich zu verstecken“, sagt Sergej Bock.

Gemeinsam mit dem VfB wolle er deshalb auf dieses wichtige Thema aufmerksam machen, auch im Marschwegstadion. „Uns freut es, dass Sergej mit seinem Team aus Friesoythe weiter dabeibleibt und sein Engagement sogar ausgebaut hat. Vielen Dank für eurer Vertrauen“, sagt Michael Weinberg, Geschäftsführer des VfB.