U16 setzt sich im Pokalderby durch

Konzentrierte Leistung führt zum Sieg

Artikel vom 10. August 2024

Am Mittwoch den 07.08.2024 stand das erste Pflichtspiel für die U16 an: Die erste Runde des Bezirkspokals wartete darauf gespielt zu werden.

Bei uns handelt es sich nahezu ausschließlich um den jüngeren Jahrgang 2009, viele Talente aus der alten U15/16, sowie externe Jungs. Auf dem Papier war es ein Duell zwischen uns, dem Kreisliga-Aufsteiger gegen den Landesliga-Absteiger von der Hundsmühler Höhe. Es entwickelte sich eine Partie, die Eversten kontrollierte, ohne sich zwingende Torchancen zu erspielen, wir schafften es leider wenig, uns in Mittelfeld den Ball zu erarbeiten. Dennoch waren wir diejenigen, die nach einer guten Ecke von Levi per Kopf verwandelten, Nico köpfte zum 1:0. Weiterhin war mehr Ballbesitz bei  zu versorgen, die eine Chance an die Latte und eine weitere in Marlons Hände gaben, bis wir nach einem kapitalen Fehler des Gäste-Keepers frei ins Tor schießen konnten, Torschütze war Levi und mit dem 2:0 ging es zum Pausentee.
    Auch in Halbzeit zwei gab es ein ähnliches Bild - Sobald Eversten am Ball war, wurde von uns nun höher gepresst. Eversten konnte sich aber  spielerisch oft sauber lösen und kamen immer wieder gefährlich in Richtung unseres Tores, weshalb wir zu taktischen Fouls greifen mussten. Der Anschlusstreffer fiel und Eversten war mental und auch körperlich wieder mitten im Geschehen, unsere Viererkette unter der Leitung von Abwehrchef Finn kam teilweise ins Wackeln. Dennoch waren wir, wieder durch Levi nach klugem Chip-Ball über die gegnerische Kette, diejenigen, die trafen; zum 3:1 Endstand. Unter dem Strich steht eine sehr fahrige Partie, die wir durch Willen und nicht durch Spielstärke entscheiden konnten. Wir freuen uns eine Runde weiter zu sein und sind schon gespannt auf die Liga Start und die nächste Begegnung im Pokal.