Aus Oldenburg in die Welt

VIEROL wird neuer Co-Sponsor des VfB Oldenburg

Artikel vom 14. August 2024

Oldenburg/fs. Es ist eine Erfolgsgeschichte, wie sie in Oldenburg und der Region nur selten geschrieben werden. Eine Erfolgsgeschichte, die viel mit Bewegung, mit Anpassung und mit Innovation zu tun hat: VIEROL.

Das inhabergeführte Familienunternehmen, gegründet 1977, ist ein echter Global Player. Mehr als 50.000 Produkte verkauft die VIEROL mittlerweile weltweit in 125 Länder auf allen Kontinenten. Trotz aller Internationalität hat das erfolgreiche Familienunternehmen nie den Blick für die Region und die Bindung zu Oldenburg außer Acht gelassen, im Gegenteil.

Das unterstreicht der Fahrzeugteilespezialist auch durch sein Engagement vor Ort. Ab sofort unterstützt die VIEROL den VfB Oldenburg als Co-Sponsor. Werblich wird der neue VfB-Partner dabei unter anderem auf dem Mannschaftsbus abgebildet, die VIEROL AG wird auf den Präsentationsanzügen der Mannschaft und natürlich auch auf der LED-Bande zu sehen sein.

„Als im Oldenburger Land regional verwurzeltes Familienunternehmen, teilt VIEROL dieselben Werte wie der VfB Oldenburg: Familie, Tradition und Leidenschaft für das, was wir tagtäglich tun und für den Fußball. Gerne unterstützt die VIEROL bei den kommenden Herausforderungen und freut sich auf viele packende Spielerlebnisse und menschliche Begegnungen", sagt Ulf Koschig, der stellvertretende Vorstandsvorsitzendes des Unternehmens.

In der Region zuhause, aber in der ganzen Welt am Ball. So oder ähnlich könnte die VIEROL werben, denn neben dem Hauptsitz in Oldenburg gibt es Niederlassungen in Warschau, Shanghai und Singapur. Der große Erfolg ist dabei kein Zufall, sondern der Tatsache geschuldet, dass die Verantwortlichen von Anfang an großen Wert auf Qualität gesetzt haben – bei ihren Produkten, aber auch beim Personal. Als Antwort auf die sich ständig ändernden Herausforderungen der weltweiten Märkte, setzt man bei VIEROL auf innovative Ideen, aber vor allem auch auf Spezialisten im Team.

Auch deshalb wird dem Thema Aus- und Weiterbildung viel Aufmerksamkeit eingeräumt. In der 2018 eigens gegründeten Academy haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur die Möglichkeit, sich fortzubilden. Hier werden außerdem Produkte entwickelt und zukunftsorientierte Projekte auf den Weg gebracht.

„Es macht uns unheimlich stolz, dass wir mit der VIEROL eines der führenden Oldenburger Unternehmen für den VfB begeistern konnten. Es ist gut zu wissen, dass wir bei den Herausforderungen, die auch mit dem neuen Stadion auf uns zukommen, einen solchen Partner an unserer Seite haben“, sagt Michael Weinberg, Geschäftsführer des VfB Oldenburg.