Perfekter Start in die Liga für die U16

Artikel vom 20. August 2024

Am 10.08.2024 stand der erste Spieltag der Bezirksliga für unsere U16 an, in die wir nach der Meisterschaft der Kreisliga starten und als ersten Gegner den JFV Leer begrüßen durften. Zudem gab es eine gewisse Brisanz, zumal wir mit Joost und Ben-Luca zwei Ex-Leeraner im Aufgebot hatten.

Das Spiel ging stark los, mit hoher körperlicher Präsenz und hohem Pressing eroberten wir uns früh den Ball und bereits in der zweiten Minute spitzelte Pelle den Ball zum 1:0 ins Tor. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit bot sich das Bild, dass Leer nicht wirklich konnte und wir nicht wollten. Wir waren spielbestimmend, leisteten uns zu viele technische Fehler und hatten viele schwache Entscheidungen im letzten Drittel. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache traten wir nun viel disziplinierter und aktiver auf, münzten das auch in Torchancen und Tore um, Colin traf doppelt, zudem scorten auch Tyron und Benti. Das Spiel, was dann auch 5:0 ausging, zeigte uns, was möglich sein kann, wenn sich alle an die Vorgaben des Trainerteams halten.