U16 holt Unentschieden in torreicher Partie

Zweiter Spieltag der Bezirksliga bei körperlich überlegenen Ostfriesen

Artikel vom 23. August 2024

Am Freitagabend vor einer Woche waren wir zu Gast bei der JSG WIR, der Spielgemeinschaft aus Ihlow. Von Beginn an war zu spüren, dass wir an unsere sehr gute zweite Halbzeit aus dem ersten Spiel gegen Leer (5:0 Sieg) anknüpfen und spielbestimmend sein wollten. Wir schafften es, körperlichen Duellen im Ball aus dem Weg zu gehen und hatten die erste Torchance. Das erste Tor ging an die Hausherren in Minute 7, welches wir durch Schneidi direkt in Minute 8 egalisieren konnten. Die Ostfriesen waren uns physisch überlegen und nutzten Lücken durch ihre Schnelligkeit aus und gingen 2:1 in Führung. Weitergehend war es ein sehr hartes Spiel, viele Zweikämpfe am Rande der Unfairness wurden von den Gastgebern geführt. Dennoch konnten wir das Spiel zur Halbzeit durch Levi und Colin auf 2:3 drehen. Unschön ist, dass wir Joost mit einem Handbruch auswechseln mussten; nach einem wieder übertriebenen Zweikampf. Das Spiel blieb spannend und Ihlow glich aus, während 3 Minuten später Matteo uns wieder in Führung schoss zum 3:4 (Minute 58). Kurz darauf sah Ihlow eine rote Karte und wir erspielten uns Chance um Chance, aber trafen nicht, zudem bekamen wir einen klaren Handelfmeter nicht zugesprochen. In Minute 70 gab es dann allerdings einen fragwürdigen Strafstoß, den Ihlow zum 4:4 verwandelte. Die verschenkten zwei Punkte tun uns weh, vor allem, weil wir gegen eine Mannschaft, die alle ein Jahr älter sind und nur über Körperlichkeit ins Spiel gefunden haben, einen wunderbaren Auftritt hingelegt haben.