U16 mit perfektem Spiel gegen Frisia Wilhelmshaven

U16 verdient sich den höchsten Sieg der aktuellen Saison

Artikel vom 1. September 2024

Im dritten Spiel der noch jungen Saison der Bezirksliga hieß es für die U16 Heimspiel gegen Frisia Wilhelmshaven. Ziel war es, das in der Trainingswoche Gelernte umzusetzen: Das Spiel ins letzte Drittel des Spielfelds verlagern und so direkt am gegnerischen Tor intelligente Spielzüge realisieren. Das hat insbesondere in der ersten Hälfte super geklappt! In Minute 10 hieß es deshalb bereits 3:0, bis zur Halbzeit bei fast 30 Grad fielen noch neun weitere Treffer und es ging mit einem 12:0 in die Halbzeit. Wir konnten komplett durchwechseln, um jeden Spieler in unser System zu integrieren. Es sollten in der zweiten Hälfte noch sechs weitere Treffer folgen. Die Intensität ließ im letzten Viertel etwas nach, was zum Teil aber auch verständlich war. Insgesamt konnten sich bei dem Endstand von 18:0 acht verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen - unser Kapitän Colin traf sogar neun Mal!

Ganz großen Respekt an der Stelle an die Wilhelmshavener, die das Spiel komplett herunterspielten und zu keinem Zeitpunkt Unfairness oder Ähnliches zeigten!