U16 gewinnt Elfmeter-Krimi

Im Bezirkspokal gegen Wildeshausen beweisen wir Stärke und Mentalität

Artikel vom 1. September 2024

Am Mittwochabend stand die Zweitrundenpartie im Bezirkspokal Weser-Ems an, die uns nach Wildeshausen führte. Unser Ziel war es, die Energie aus dem Training in das Spiel zu übertragen und uns bewusst zu werden, dass das Spiel heute anders aussehen wird als das letzte Ligaspiel.

Die erste Chance gehörte auch in der zweiten Minute direkt uns, leider konnte Tyron den Ball aber nicht am Torwart vorbeibringen. Im weiteren Verlauf des Spiels bei noch sehr warmen 26 Grad übernahm Wildeshausen die Spielkontrolle. Wir waren zu weit weg von den Gegenspielern und auch die defensive Grundordnung stand nicht optimal. Letztendlich konnten wir uns bei Felix bedanken, der uns die Null hielt. In der 17. Minute kam es nach einer Hereingabe von Schneidi zu einem Foulspiel im Strafraum, den fälligen Strafstoß verwandelte Colin eiskalt zum 1:0. Nach der kurzen Trinkpause der ersten Halbzeit übernahm und behielt Wildeshausen die Oberhand und konnte folgerichtig ausgleichen und sogar mit dem Pausenpfiff das Spiel zum 2:1 für sich drehen. Die spielerische Veranlagung bei uns ist da gewesen, sie wurde aber leider nicht konsequent umgesetzt, weshalb wir auch verdient zurücklagen.

In der zweiten Hälfte starteten wir etwas besser und es entwickelte sich ein Spiel mehr und mehr auf Augenhöhe, in das wir uns hereinarbeiten konnten. Torchancen gab es nach und nach auf beiden Seiten. Wir mussten verletzungsbedingt Nico auswechseln, dafür kam Chrissi. Zudem tauschten wir Benti und Theo. Nach der zweiten Trinkpause kamen Connor und Nuno für Schneidi und Tyron. Man merkte offensiven neuen Schwung, der unserem Spiel sehr gut tat. So kam es, dass Connor nach einem Tiefenlauf eine Flanke für Colin brachte, die er zum Ausgleich verwandelte. Mit dem Stand von 2:2 ging es direkt ins Elfmeterschießen. Die Mentalität musste aufgrund des Ausgleichs kurz vor Schluss einfach auf unserer Seite sein! Connor traf den ersten, während Felix den ersten Schuss von Wildeshausen direkt halten konnte. Unsere nächsten Schützen Jole, Levi und Christian verwandelten, Wildeshausen zog jeweils nach. Nach Levis Treffer zum 4:2 musste der Wildeshauser treffen, der allerdings den Ball über das Tor jagte und uns den Einzug ins Achtelfinale bescherte! Mit Wille und Kampfgeist ziehen wir in die nächste Runde ein und wollen diesen positiven Spirit in das nächste Ligaspiel am Samstag gegen Hage mitnehmen.