Pepshi wieder im Lauftraining

Deichmann, Mai und Schäfer bereits am Ball

Artikel vom 19. September 2024

Oldenburg/fs. Eine ausgesprochen knifflige Aufgabe wartet am Sonntag auf den VfB Oldenburg, wenn es zum Hamburger SV II geht. Das hat allerdings nicht nur mit dem Gegner zu tun, sondern auch mit dem Spielort. Die Nachwuchsprofis spielen seit dieser Saison auf dem Kunstrasen im Stadion Hoheluft.

Bevor Dario Fossi mit seiner Mannschaft zur Vorbereitung auf eben diesem Geläuft trainiert, wurde heute nochmals im Stavermann Sportpark Dornstede geübt und der Blick auf den Rasen gibt durchaus Anlass zur guten Laune. Abseits der Hauptgruppe hatte Physiotherapeut Christian Hübner einige Kicker um sich versammelt, die man zuletzt schmerzlich vermisst hat.

Ermal Pepshi etwa hat seinen Bänderriss im Knöchel schon derart gut auskuriert, dass er bereits wieder ein intensives Lauftraining absolvieren kann. Schon einen kleinen Schritt weiter waren heute sogar Leon Deichmann, Nico Mai und Linus Schäfer, die allesamt nicht nur ihre Runden um den Platz gedreht haben, sondern auch die eine oder andere Übung am Ball absolvieren konnten. "Wenn der Heilungsprozeß weiter so gut verläuft, hoffe ich schon, dass ich nächste Woche vielleicht wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann", so "Deichi".

Nicht am Ball war dagegen Julian Meier und das aus gutem Grund. "Jule" hatte im Standesamt Hude einen wichtigen Termin, denn er hat heute seine Partnerin Carina geheiratet. Das hat Folgen, denn ab sofort findet man ihn unter seinem neuen Nachnamen Boccaccio in der Aufstellung.