Erfolgreiche Woche für die U12

Diese Woche standen direkt zwei Spiele für unsere U12 an: Ein Pokal- sowie das letzte Ligaspiel!

Artikel vom 26. Oktober 2024

Beim Pokalspiel am Mittwoch mussten wir gegen Edewecht II ran und konnten das Spiel mit einem soliden 3:0 für uns entscheiden, wodurch wir ins Pokalhalbfinale einziehen konnten!

Der VfB war durch die Partie hinweg deutlich überlegen und hatte das Spiel klar unter Kontrolle. Wir konnten den Ball gezielt in die gegnerische Hälfte drücken und ließen kaum Chancen zu.
    Woran wir noch arbeiten können, ist die Chancenverwertung, ansonsten war es aber ein sehr souveräner Auftritt und wir konnten in die nächste Runde der Kreisplakette einziehen.

Am gestrigen Freitag stand dann das letzte Ligaspiel gegen Varel an, welches wir ebenfalls mit 3:0 gewinnen konnten.

Nach einer schleppenden 1. Halbzeit, in der wir nicht so richtig Zugriff bekamen und uns im Spielaufbau teilweise etwas schwer taten, konnten wir das Spiel in der 2. Halbzeit drehen und ein ganz anderes Gesicht zeigen. Wir gingen relativ schnell mit 1:0 in Führung, was für eine richtig gute Stimmung auf dem Platz sorgte. Geschlossen als Team konnten wir so direkt das 2. Tor nachlegen. Danach spielte Varel drückender, was wir aber gut wegverteidigen konnten. Am Ende machten wir mit dem 3:0 den Deckel drauf!

Fazit: Die Woche wurde mit zwei erfolgreichen Spielen beendet, die wir beide mit 3:0 gewonnen haben!

Damit gehen wir aber noch nicht ganz in die Winterpause, denn es stehen noch ein paar Testspiele und Leistungsvergleiche an, die Pflichtspiele sind aber abgehakt.

In der Kreisliga schneidet unsere U12 als jüngerer Jahrgang auf dem 3. oder 4. Platz ab, je nachdem, wie die kommenden letzten Spielen der anderen Mannschaften ausgehen. Damit haben wir unsere Ziele übertroffen und sind sehr zufrieden mit Ausgang!