U17 ist weiter auf Erfolgskurs
U19 kassiert unglückliche Niederlage im Spitzenspiel
Artikel vom 5. November 2024
Der Artikel wird präsentiert von:
Oldenburg/fs. Nicht mehr ungeschlagen, aber noch immer spitze! Die U17 des VfB Oldenburg führt die Tabelle in der Niedersachsenliga weiterhin souverän an und hat auch die erste Saisonniederlage gut weggesteckt. Denn auf das 0:2 beim JFV Calenberger Land ließen die jungen Talente der Blauen einen starken 2:0-Sieg im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten folgen. Pech hatte dagegen die U19 des VfB, die eine Führung nicht ins Ziel gebracht hat.
Regionalliga U19 (Foto): VfB Oldenburg – FC Eintracht Norderstedt 1:3 Das war eine ganz bittere Pille für die jungen Oldenburger. Die Mannschaft gab im Spitzenspiel gegen den Tabellenersten lange den Ton an. Torjäger Tobias Bothe hatte den VfB in der 6. Minute mit 1:0 in Führung gebracht, allein das zweite Tore wollte nicht fallen. Das sollte sich rächen, denn nach dem Wechsel kamen die Gäste zum Ausgleich und als die Oldenburger auf den Siegtreffer drängten, wurden sie auskontert.
Bei jetzt vier Punkten Rückstand auf den JFV A/O/B/H/H sind die Oldenburger Tabellendritter. Am Sonntag, 10. November, um 14 Uhr geht es für den VfB Oldenburg mit dem Spiel beim JFV Lübeck weiter.
Niedersachsenliga U17: SC Hemmingen-Westerfeld – VfB Oldenburg 0:2 Die jungen Oldenburger haben ihre Tabellenführung nicht nur verteidigt, sondern den Vorsprung beim direkten Verfolger nochmals ausgebaut. In einem spannenden Spitzenspiel blieb es bis zur Pause torlos. Nach dem Wechsel erhöhten die Gäste den Druck und das sollte sich auszahlen. Nach 58 Minuten traf Elias Hankel zum 0:1 und elf Minuten später machte Nikita Wimmer mit dem zweiten Tor für die Oldenburger den Sieg perfekt.
Bereits am Samstag, 9. November, um 13.30 Uhr trifft die U17 zuhause auf FT Braunschweig, zurzeit auf Platz fünf.
Landesliga U15: VfB Oldenburg – FC Rastede 13:0 Die U15 des VfB Oldenburg rauscht aktuell durch die Landesliga wie ein Messer durch warme Butter gleitet. Anders formuliert, die Konkurrenz ist chancenlos. Die Gäste aus dem Ammerland hatten sich vor dem Anpfiff wohl schon nicht viel ausgerechnet und das aus gutem Grund. Der VfB war dem Gegner in allen Belangen überlegen und spielte einen weiteren Katersieg heraus. Schon zur Pause hieß es 6:0, damit war der Torhunger der Blauen aber noch nicht gestillt. Mittlerweile hat die junge Mannschaft in neun Spielen 74 Tore erzielt, mehr als doppelt so viele wie Verfolger Blau Weiß Lohne. Bester Angriff, beste Abwehr bei nur sechs Gegentoren, aber dennoch punktgleich mit dem Verfolger, der ein Spiel mehr ausgetragen hat.
Im nächsten Spiel am Sonntag, 17. November, um 11 Uhr trifft die U15 des VfB Oldenburg auf den JFV Cloppenburg.
Kreisliga U13: Der VfB Oldenburg ist gleich mit zwei Jahrgängen in der Kreisliga am Ball und beide belegen Spitzenplätze. Während die „erste“ Mannschaft die Tabelle souverän anführt, ist die zweite Tabellendritter. Sieben Spiele, sieben Siege bei 38:1 Toren lautet die Bilanz des VfB I, die zweite Mannschaft hat viermal gewonnen, drei Spiele verloren, bei 20:10 Toren.