VfB verlängert mit Jhonny Peitzmeier

Torhüter geht bei den Blauen ins dritte Jahr

Artikel vom 19. Mai 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Oldenburg/fs. Der VfB Oldenburg und Jhonny Peitzmeier machen weiterhin gemeinsame Sache. Der Vertrag des Torhüters wurde jetzt verlängert. „Peitze“, wie er von allen genannt wird, geht damit in seine dritte Saison bei den Blauen.

    Jhonny Peitzmeier kam zur Saison 2023/24 vom FC St. Pauli II an die Hunte und hat seitdem 52 Pflichtspiele für die Oldenburger bestritten. „Ich freue mich auf die Zukunft mit dem VfB“, sagt der 24-Jährige, der in Oldenburg längst heimisch geworden ist. „Sportlich und privat fühle ich mich hier wirklich sehr wohl. Ich bin von Anfang an toll aufgenommen worden, erfahre hier viel Wertschätzung sowohl im Verein, aber auch von den Menschen, die ich hier kenngelernt habe und das freut mich natürlich“, sagt Peitzmeier, der seinen Mitspielern aufgrund einer Fingerverletzung beim Saisonfinale zuschauen musste.

    Seinen Ehrgeiz mindert das nicht ansatzweise. „Zum Daumendrücken reichte es ja“, sagt er schmunzelnd. In der kommenden Saison wird er aber wieder am Ball sein. „Wir haben hier viel vor. Unsere Saison hätte besser sein müssen, aber das ändert nichts an unseren Zielen. Der VfB ist auf einem guten Weg und ich bin froh, Teil davon zu sein“, so „Peitze“.

    Dass der Torhüter den Blauen erhalten bleibt, ist nicht zuletzt die logische Konsequenz seiner Entwicklung.  „Jhonny ist ein guter, ehrgeiziger Typ. Er hat sich auch in einer schwierigen Situation nie hängen lassen, sondern sich konsequent wieder herangekämpft. Er ist für einen Torhüter noch relativ jung, aber schon fast 150 Regionalligaspiele bestritten und sich immer weiterentwickelt, deshalb freuen wir uns, dass wir weiter zusammenarbeiten werden“, sagt Sebastian Schachten, der sportliche Leiter des VfB.